Über mich

image-8048278-45d2251a3a834718b3a1d215bdcf5d1e.jpg
Durch mein familiäres Umfeld und durch meine persönliche Erfahrung bin ich auf die Homöopathie gestossen. Die vor Jahren übliche Behandlungsform von verschiedenen Krankheiten weckten meine Skepsis – vor allem, weil ich durch die Art der Behandlung oftmals grosse psychische Veränderungen bei den Patientinnen beobachtete. Ich suchte nach Alternativen. Die Volkshochschule bot Homöopathiekurse an. Im Glauben, dass ich jetzt pfannenfertige Einnahmeempfehlungen von Homöopathiekügelchen gegen diese und jene Krankheit erhalten werde, besuchte ich mehrere Kurse. Ich war enttäuscht – Homöopathie funktioniert doch nicht so einfach. Aber meine Neugier war geweckt, ich wollte mehr wissen, und der Zufall wollte es, dass erstmals ein mehrjähriger Ausbildungsgang in Bern angeboten wurde. 

Ausbildungen

  • Nach Abschluss der obligatorischen Schulzeit, Weiterbildungsschule und anschliessend                                                                kaufmännische Ausbildung Rechnungswesen/Buchhaltung
  • Weiterbildung in Buchhaltung (versch. Buchhaltungsmandate) 
  • Nothelfer- und Samariterausbildung​​​​​​​​​​​​​​
  • 1997 - 1999       Homöopathieausbildung an der Samuel Hahnemannschule in Bern/Aarau
  • 1999                  Assistenzkurs Homöopathie an der Samuel Hahnemann Schule, mit Urs Schrag
  • 1998 - 2000       Schulmedizinische Ausbildung an der SHS mit Dr. Abo el Fateh
  • ab 2000             Eigene Praxis
  • ab 2005             Kant. Berufsausübungsbewilligung des Kantons Bern
  • ab 2007             Mitglied in der Supervisionsgruppe mit K. Eckert
  • ab 2002             Geschäftsstelle des Homöopathieverband Schweiz und Schweiz. Homöopathieprüfung 
  • Stetige Weiterbildung in Homöopathie bei Dr. Jan Scholten,  Dr. R. Moonen, Dr. A. Sneevliet, Dr. W. Neuhold,                          Dr. Divya Chhabra, Dr. M. Mangialavori und weitere

​​​​​​​Verbandszugehörigkeiten

AM Mitgliedschaft im Homöopathieverband Schweiz HVS
A-Mitglied NVS
ASCA Mitglied
​​​​​​​
EMR Mitglied